SAIL & SUP Aktivwoche

Sail

Wenn es die Witterung zulässt nützen wir das natürlichste aller Antriebsmittel, den Wind, um uns lautlos über das Meer zu bewegen. Gemeinsam mit dem Skipper könnte ihr euch je nach Lust und Laune und natürlich Können, am Segelbetrieb beteiligen oder erste Erfahrungen im Handling eines Segelschiffes sammeln. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das Schiff selbst zu Steuern.

SUP

Wenn uns der Wind verlässt, nutzen wir die bereitgestellten Standup Paddle Boards um die Gegend, begleitet von unserem SUP-Instruktor, zu Erkunden. Entweder fahren wir Rundkurse oder bewältigen eine Tour. Bei Touren werden wir am Ende wieder von unserem Mutterschiff aufgesammelt. Unser Ausstatter, Glory Boards, stellt uns dafür eine Auswahl an Boards zur Verfügung. Das gibt euch die Möglichkeit die unterschiedlichsten Board Typen auszuprobieren und herauszufinden, welches Board am besten zu euch passt. Um euer erworbenes Können unter Beweis stellen zu können, veranstalten wir gegen Ende der Woche ein SUP-Rennen.

Relax

Zwischen den Aktivitäten lassen wir es uns einfach gut gehen. Siesta, Lesen, Schnorcheln, eine Inselwanderung, durch den Ort Flanieren oder einfach nur die Seele baumeln lassen – du machst was immer du machen möchtest.

Essen & Trinken

Vor dem Törn stimmen wir uns zu den persönlichen Befindlichkeiten ab. Das Frühstück sowie antialkoholische Getränke, Kaffee und Tee sind im Preis inbegriffen. Tags über verpflegen wir uns mit frischem Obst, Snacks und Salaten. Wenn wir uns am Abend in einem Hafen oder bei einer Konoba befinden, verpflegt sich jeder selbst. Entscheiden wir uns für eine beschauliche Nacht in einer abgeschiedenen Bucht, wird an Bord gekocht. 2 Bord-Abendessen sind dabei im Preis inbegriffen.

Route

Unsere Route wird durch das Wetter und die besten SUP-Spots bestimmt. Alles andere entscheidet ihr täglich gemeinsam mit dem Skipper im Morgenbriefing.

Was ist dabei

  • 8 Tage, 7 Übernachtungen an Bord. Entweder Samstag-Samstag oder Mittwoch-Mittwoch
  • Doppelkabinen oder eine Kombination aus Doppel- und Stockbetten (je nach gewähltem Schiffstyp)
  • Frühstück aus regionalen Produkten. Auf Unverträglichkeiten wird so weit wie möglich Rücksicht genommen.
  • Mittagsverpflegung in Form von Obst, Snacks und Salaten
  • Antialkoholische Getränke, Kaffee und Tee
  • Bettwäsche und Handtücher
  • Alle Hafen- und Liegegebühren, Tankkosten, Endreinigung
  • Gratis Leih-SUPs von Glory Boards
  • Skipper und SUP-Instruktor
  • Versicherung und sonstige Nebenkosten für die Yacht

Preise

Variante Catamaran:
  • 1.450,- pro Person in der Doppelkabine
  • 1.350,- pro Kind unter 16 Jahren in der Doppelkabine (nur in Begleitung einer Aufsichtsperson!)
Variante Einrumpfboot:
  • 1.200,- pro Person in der Doppelkabine
  • 1.100,- pro Kind unter 16 Jahren in der Doppelkabine (nur in Begleitung einer Aufsichtsperson!)
Variante gesamtes Schiff:
  • auf skipper [at] alpencharter.at (subject: Anfrage%20Sail%20%26%20Sup) (Anfrage)

Die Preise beziehen sich auf einen Reisezeitraum vom 11.6.-18.6.2022. Für andere Termine wird der Preis entsprechend dem saisonbedingten Charterpreis des Schiffes angepaßt.

Zahlungskonditionen:

30 % Anzahlung bei Buchung, Restzahlung 45 Tage vor Reisebeginn.

COVID-Regelung:
  • Besteht ab 10 Tagen vor Reiseantritt für das gebuchte Reiseziel, eine Grenzschließung oder Reisewarnung höchster Stufe, kann der Kunde kostenlos stornieren und bekommt den bezahlten Betrag ohne Abzug rückerstattet.
  • Bei Reiseantritt wird vor Ort die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) überprüft. Selbsttests werden zum Schutz der gesamten Gruppe NICHT akzeptiert!

Sontiges

Bei der angebotenen Leistung handelt es sich lediglich um Kojencharterleistungen. Im Leistungsumfang enthalten sind, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, der Aufenthalt und Nächtigung in einer Koje, die Zurverfügungstellung eines ausgebildeten Schiffsführers sowie sportliche Betätigungen in Form der Ausübung des Yacht- und SUP-Sportes. Für die An- und Abreise zum bzw. vom Ausgangs- bzw. Endhafen ist der Kunde selbst zuständig.

Noch Fragen? Einfach per eMail an skipper [at] alpencharter.at (subject: Anfrage%20Sail%20%26%20Sup) schicken.

Zum Newsletter anmelden und keine Deals mehr verpassen!